24.08.2018

Streetart Festival Wilhelmshaven 4. + 5. August

Am 4. und 5. August 2018 war ich mit Silke Kirchhoff und Katrin Rausch auf dem Streetart Festival Wilhelmshaven!

Straßenmaler aus aller Welt waren in Wilhelmshaven zu Gast, den Besuchern zu Füßen liegend und haben den Asphalt der Innenstadt in eine gigantische Leinwand verwandelt.
Mit viel Herz, Talent und Kreide entstanden bunte Kunstwerke, die ihre Betrachter berühren. Fantastische Motive, anrührende Szenen und verblüffend reale Darstellungen zogen in den Wettbewerb um die Gunst des Publikums.

Auf drei Arealen wurden etwa 30 Bilder gemalt, ein Kinder- und Jugend-Malwettbewerb geboten sowie erneut ein überdimensional großes 3-D-Perspektivenbild kreiert, das einen Publikumsmagneten und ein besonderes Highlight darstellte.
Die Besucher konnten der Entstehung der Straßenkunst live beiwohnen und den Künstlern über die Schulter schauen. Das Publikum durfte die entstandenen Meisterwerke dann in den Kategorien "Kopisten" "Freie Künstler" und "3D Künstler" bewerten.

Es war ein wunderschönes, buntes Wochenende mit herausragenden Künstlern.

Wir durften das Rahmenprogramm mit verschöner: Einen Tag zum Thema "Maritime Kunst" und am Sonntag, für das kommende 150 Jahrs Fest, als lebendes Kunstwerk die Aufmerksamkeit des Publikums auf uns ziehen.

Zusammen mit den tollen Modellen Joana und Janina