24.07.2018

erfolgreiches World Bodypaintingfestival 2018 !

Vom 9. bis 14. Juli fand das 21. World Bodypainting Festival in Klagenfurt statt.

Ich war natürlich wieder dabei mit viel Spaß, tollen Menschen und großartigen neuen Erfahrungen.

 

Am 11. Juli stand ich für die norwegische Künstlerin Linda Rohmen im Workshop von Madelyn Greco Model.


1. MainDay Kategorie: "Brush & Sponge" ( Pinsel & Schwam )

Künstlerin: Silke Kirchhoff
Assistentin: Elli "Blackcat Bodyart" Mader

Thema: "Glamour of the past" ( Glanz der Vergangenheit )

Marie Antoinette war wahrscheinlich das erste It-Girl der Welt. Sie war nicht Up-to-date, sie war das Update!

"Kleider wie sie noch nie jemand gesehen hat, meine Haare höher als die Berge und mein Make-up leuchtender als die Sonne. Ich lebte ein Leben voll von Glamour, Sex, Party und Luxus."

Aber sie lebte auch ein einsames Leben und sie musste für ihren Luxus bezahlen... mit ihrem Kopf.

Werden wir irgendwann für unseren Luxus bezahlen muss?

"Who gives a damn shit about it? "


2. Mainday "Airbush"

Arist: Patric "Patpainting" Gregoire (Canada)

Theme: "Glamour of the past"

Filme zeigen bis heute den Glamour der 20er Jahre. Der schwarz-weiß Filme hatte seinen Höhepunkte mit Filmen wie "Frankenstein" und "Metropolis".
Film-Diven wie man sie heute gar nicht mehr kennt und die Menschen die verzückt und erstaunt aus den Kinos kamen.


3. MainDay Kategorie: "Brush & Sponge" ( Pinsel & Schwam )

Künstlerin: Silke Kirchhoff
Assistentin: Elli "Blackcat Bodyart" Mader

Thema: "I had a dream and in my dream... "

I saw hear. She walked towards me and...

"In the darkness there comes a light
Though it's far but yet so bright.
Close your eyes and look deep inside,
Walk the darkness without a fright.

I am the light, and I say live for life.
Listen to the nature and see how everything is connet with another.
Be strong like the wolf
Smart like the owl
Wild like the horse
And do not forget, that, like day and night, in every ending there is a begin and every beginning there is an end.

Accept love as it's your treat
The thought is real, now your complete.
You hear my sweet voice in your head
And I say your path is clear ahead."